Fahrplan Klosterstadt-Express
100 Jahre Bahnlinie nach Maulbronn
1914 - 2014
Broschüre zum Jubiläum
Im Jahr 2014 fand das 100-jährige Jubiläum zum Bestehen der Bahnlinie zwischen Maulbronn West und Maulbronn Stadt statt. Die dazugehörige Festschrift die von der Stadt Maulbronn und dem Verkehrsclub Deutschland (VCD) Kreisverband Pforzheim/Enzkreis e. V. herausgegeben wurde kann hier in einer Leseprobe heruntergeladen werden.

> Leseprobe 100 Jahre Bahnline nach Maulbronn (PDF-Datei)

Die 48-seitige Broschüre behinhaltet auch einen großen Teil mit einem geschichtlichen Abriß über die württembergische Westbahn ab 1853 und dem Bahnbau im badisch-württembergischen Grenzgebiet. Eine Fülle von Informationen für alle die sich für die Geschichte der Eisenbahn von damals bis heute interessieren. Illustriert mit alten und neueren Plänen und vielen Fotos. Eine Übersicht über die Lokomotiven und Triebwagen findet sich dort jund auch die Anekdoten kommen nicht zu kurz.

Bezugsmöglichkeiten:

Im Zug zwischen Maulbronn West und Maulbronn Stadt erhältlich, oder durch Überweisung mit Namen und Adressangabe (Siehe unten).

Broschüre 48 Seiten DIN A4
Einzelpreis des Heftes 5 €
zzgl. 2 € Porto + Verpackung (bei mehreren Exemplaren wird nur das Porto für ein Exemplar berechnet).

Betrag bitte überweisen unter Angabe von Namen und Adresse:

VCD Baden-Württemberg e.V.
Konto 10 839 606
Sparda Baden-Württemberg eG
BLZ 600 908 00
IBAN: DE85 6009 0800 0010 8396 06
BIC: GENODEF1S02 (Stuttgart).